giovedì 11 agosto 2011

Alpenklo


Ohne viel Kommentar ... Frau ist froh, dass sie es gefunden hat! Übrigens ohne Spülung sondern mit Faulgrube 3 bis 4 m unterhalb.

mercoledì 10 agosto 2011

BERNINA


Hier mal der, nein, die Namensgeberin der Nähmaschinen im Original. Das ganze Bernina-Massiv in voller Schönheit.
Heute ist zum ersten Mal herrliches Wetter, wenn auch deutlich kühler als sonst um die Zeit. Nachts hat es fast 0 Grad.

Viele Grüsse aus den Wanderferien von LiLo

venerdì 5 agosto 2011

Jacke am Stück

Hallo - bei mir ist nicht viel los in der letzten Zeit - ich bin in Ferien! Bevor ich jetzt endgültig für 14 Tage wegfahre will ich Euch noch meine soeben fertig gewordene Strickjacke zeigen.
Das Modell ist aus der VERENA Frühjahr 2011 - das Modell in Heftmitte von der dänischen Designerin. Fasziniert hat mich ja sofort die Machart: Raglan von oben, die ganze Jacke wird in einem Stück gestrickt, keinerlei Nähte!








Das letzte Foto hat seine Berechtigung einzig darin, als dass es die Farbe richtig wiedergibt. Das Garn ist von Drops, Lace (Alpaka mit Seide) puderrosa, doppelt genommen, verstrickt mit Nadel 3,5; ich hab ca.300 g gebraucht. Selbst hab ich sie nur schnell probiert, wir haben zu heiss... Aber das Rippenmuster ist schön zu tragen (und zu stricken) und die Jacke passt ideal zu meinem Kleidungs-Stil!

Nächste Woche werde ich versuchen ab und zu ein Tagesfoto aus den Ferien zu zeigen - nur eines, weil mit der Blogger-App vom IPad kann man immer nur 1 Foto laden - schade.

Eure Liselotte