domenica 2 giugno 2013

Das letzte?

Hier nun das 4. Kleid nach Ottobre 2/2013 Nr. 14.
Schätze, vorläufig das letzte, denn mein Vorrat an "schwierigen" Sommerstoffen ist aufgebraucht.
(Dieser Schnitt eignet sich gut für grosse Karo- und Rapportmuster)
Ausserdem wird's langsam langweilig.

Hier aus einem Karo-Feinleinen, der schon seit 2009 in meinem Schrank wartet
(der Schweizer Hersteller hat inzwischen zugemacht)
Es waren 1.20 m und ich habe 18 cm übrig.
Gefüttert mit schwarzem BW-Batist






Unser Sommer ist übrigens seit gestern angekommen,
über 16° nachts ... endlich konnten meine Strelitzien in den Garten!
Und ich kann die vielen neuen Kleider tragen.




Sommerschnitt für die Yorkidame.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!






7 commenti:

  1. ich muss mir glaub nochmals die ottobre anschauen!! sehr sehr schön und perfekt genäht!
    liebe grüsse lee-ann

    RispondiElimina
  2. Die Kleider nach diesem Ottobreschnitt sind wunderbar. Alle vier so unterschiedlich und schön. Danke für die Inspiration.
    Schönen Sonntag
    Mema

    RispondiElimina
  3. Ein sehr schönes Kleid, das sich bestimmt ganz hervorragend trägt. Die Naht im Rücken hast du ja perfekt hingekriegt, was bei den Karos ja nicht so einfach ist. Und jetzt schaue ich mir noch den Ottobre-Schnitt an.
    LG
    Siebensachen

    RispondiElimina
  4. Einfach mal wieder schön. ich hätte gar nicht gedacht, was alles in diesem Schnitt "drin steckt".....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  5. So langsam verguck ich mich auch in den Schnitt! Ich hatte ja beim ersten reinschauen in die Ottobre gedacht, dass der Schnitt schnell langweilig und öde aussehen könnte, weil er so "einfach" ist, aber: deine 4 Varianten haben mich dann doch überzeugt. Ich find sie alle Klasse!

    Und deine Yorkidame ist ja echt zum dahinschmelzen^^

    LG und hoffentlich bleibt der Sommer jetzt
    Anke

    RispondiElimina
  6. sehr hübsch geworden,ich suche mal meine Ottobre
    LG Bettina

    RispondiElimina
  7. Auch wenn dir beim Nähen langsam langweilig wird - die Kleider sind einfach schön! Und wenn sie sich gut nähen lassen, um so besser!

    Klasse Sommerhaarschnitt übrigens - ich habe mich auch gerade dazu durchgerungen, meinen Tibetterrier scheren zu lassen. Auf einen vergnüglichen Sommer für unsere Hunde und für uns!

    RispondiElimina